Neuer Vertrag zur Kinderwunschbehandlung in Bayern

Gute Nachrichten für Paare mit unerfülltem Kinderwunsch! Durch den neuen Vertrag "BKK Kinderwunsch" erhalten Paare von nun an finanziellen Zuschuss.

Der bayerische Berufsverband für Reproduktionsmedizin (BRB) und die Vertragsarbeitsgemeinschaft der Betriebskrankenkassen in Bayern (BKK VAG) haben Verbesserungen bei der Übernahme von reproduktionsmedizinischen Leistungen für Paare mit einem unerfüllten Kinderwunsch vereinbart.

Paare erhalten nun durch den neuen Vertrag "BKK Kinderwunsch" im Rahmen einer künstlichen Befruchtung Zuschüsse, welche über die bisherigen Leistungen der Regelversorgung hinausgehen. Beispielsweise für einen möglichen zusätzlichen Transfer von überschüssig befruchteten Eizellen aus einer vorangegangenen Stimulationstherapie (Kryozyklus). Der Vertrag ermöglicht außerdem eine längere Beobachtungszeit von statt der sonst üblichen zwei bis drei Tage bleiben die befruchteten Eizellen fünf Tage zur Entwicklung. Außerdem wird ein zusätzlicher vierter Behandlungsversuch vorgesehen sowie eine Erhöhung der Altersgrenze der Frau auf 42 Jahre.

Mehr Infos erhalten Sie hier: https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/106754/Neuer-Vertrag-zur-Kinderwunschbehandlung-in-Bayern

Wissen
schafft
leben.